Wir machen das Internet... ...zumindest ein ganz, ganz kleines Stück davon!

Pfadangabe: Referenzen >> Eigene Projekte

Navigation
Inhalt

KölnproViel e.V. - Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung

Logo: KölnProvielwww.koelnproviel.de

KölnproViel e.V. verfolgt das Ziel, mit neuen Unternehmensformen Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderungen zu schaffen.

Für den gemeinnützigen Verein betreibt daik.de ein Content-Management-System und hat das Layout adaptierend an das Logo gestaltet.

nach oben


CSS-Wiki.com

Logo: CSS-Wiki.comwww.css-wiki.com

Auf CSS-Wiki.com haben wir alle CSS- und CSS3-Eigenschaften erfasst und bauen schreitweise dieses Nachschlageportal auf. Dabei wird jede einzelne CSS-Eigenschaft ausführlich erklärt und mit verschiedenen Beispielen ergänzt.

Die Eigenschaften des CSS 2.1-Standards sind komplett, von den neuen CSS3-Eigenschaften sind derweil 100 Eigenschaften dokumentiert, weitere 100 Eigenschaften stehen für die Ausarbeitung noch aus, sei es, weil noch keine Zeit war, sei es, weil der CSS3-Standard aktuell sehr dynamisch ist und regelmäßig neue Eigenschaften hinzukommen oder die Standardentwürfe sich im Detail noch ändern.

nach oben


Celsius - Fahrenheit Umrechnung

Logo: Celsius - Fahrenheit Umrechnungwww.celsius-fahrenheit.de

Der Celsius-Fahrenheit-Rechner ist eher als Experiment gestartet, um zu schauen, inwiefern man eine Webseite mit einer guten Domain, einer guten Überschriftenstruktur und etwas Inhalt in den Suchmaschinen nach oben bringen kann.

Derweil hat die Seite rund 5.000 Zugriffe pro Tag, ist mit den Suchbegriffen celsius und fahrenheit bei Google auf Platz Nummer 1, noch vor dem Wiki-Eintrag zu dieser Thematik. Das zeigt, dass auch ohne Werbung und ohne irgendwelche Maßnahmen, also ausschließlich mit einem bestimmten Inhalt und einer sauber programmierten Webseite eine solche auch weit nach vorne kommen kann.

nach oben


css-hack.de

Logo: css-hack.dewww.css-hack.de

Auf css-hack.de haben wir verschiedene CSS-Hacks zusammengestellt, um Webseiten in allen Browsern gleich aussehen zu lassen. Die Idee war vor allem, nicht nach Hack-Namen vorzugehen, sondern die verschiedenen Browser-Versionen die Navigation aufbauen zu lassen

Nicht ganz aktuell, da Browserhersteller derweil inflationär neue Browserversionen auf den Markt bringen. Aber täglich gute Besucherzahlen und regelmäßig Feedback von Nutzern, welchen die Seite geholfen hat.

nach oben


Seitenfuss
browser-statistik.de - Welche Browser werden benutzt?