Pfadangabe: Dienstleistung >> Coaching
Navigation
Inhalt
Coaching
Eine Homepage ist mehr als HTML
Sie sind Existenzgründer und planen eine begleitende Homepage für Ihr neues Business?
Eine eigene Adresse im Internet ermöglicht Ihnen, Ihre neue Position auf dem Markt von der besten Seite zu präsentieren.
Das WWW bietet allerdings neben umfangreichen Chancen auch eine Menge von Fallstricken.
Wir beraten Sie individuell: Wir stellen mit Ihnen den Bedarf fest und ermitteln Ihre Zielgruppen. Auch die Homepage im Kontext von Flyern, Visitenkarten und anderem Werbematerial ist Inhalt der Beratung.
Status Quo, Zielgruppen und Ziel Ihrer Homepage
Grundlage einer Homepage ist immer die konkrete Beschreibung des aktuellen Stands der Dinge. Erst wenn Sie wissen, wo Sie stehen, können wir Ziele formulieren. Ihre Homepage kann so zum Beispiel als Ergänzung anderer Marketingmaßnahmen dienen. Auch wenn Sie keinen Shop betreiben, kann der Internetauftritt als Kundenbindungsmittel dienen. Wir erarbeiten mit Ihnen die Zielsetzung. Ihre Homepage eingebettet in Ihr komplettes Marketingkonzept.
Anforderung an einen Webauftritt
Eine Homepage stellt ein zentrales Marketinginstrument dar. Die Bedeutung wird häufig unterschätzt. Wir beraten Sie, welche Technik für Ihr Business passend ist und planen mit Ihnen, welche Features sinnvoll sind, um Ihren Kunden effizient anzusprechen.
Im Fokus steht dabei der Nutzen der Webseite für den Kunden.
Konkurrenz
Wir analysieren mit Ihnen die Internetauftritte der Konkurrenz. Einerseits können Sie viel von Ihrem Wettbewerber lernen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie heraus finden, welche Mittel der erfolgreiche Mitbewerber einsetzt und wie Sie daraus Erfahrung schöpfen können. Zusätzlich ermitteln wir mit Ihnen Kriterien, wie Sie sich von Konkurrenten kreativ abgrenzen können.
Gestalterische Umsetzung
Jedes Unternehmen hat ein anderes Profil. Genauso unterschiedlich sind die Anforderungen an die konkrete Umsetzung. Notwendigkeit eines Logos, Farbgestaltung, Aufbau von Navigations- und Suchfunktionen, Wahl der richtigen Motive, Kriterien an Texte und andere Aspekte sind Inhalt unserer Beratung.
Rechtsicherheit
Im juristischen Sinne können wir Sie nicht beraten. In Punkto AGB beispielsweise ist der Weg zum Anwalt notwendig.
Wir zeigen Ihnen jedoch, welche rechtlichen Aspekte Sie als Betreiber einer Webseite berücksichtigen müssen und welche Risiken Sie im Auge behalten müssen.
Wahl des richtigen Anbieters
Egal, ob Sie Webdesigner, Drucker, Grafiker oder andere Dienstleister suchen. Wir geben Ihnen Qualitätskriterien an die Hand, mit Hilfe derer Sie die Wahl eines Anbieters treffen können. Es ist klar, Sie können nicht alles alleine machen, Sie müssen jedoch beurteilen können, ob eine eingekaufte Dienstleistung Ihren Anforderungen entspricht und ihr Geld wert ist.
Erfolgsauswertung
Wir zeigen Ihnen unterschiedliche Methoden, wie Sie die Zugriffe auf Ihre Webseite auswerten und beurteilen können. Die kontinuierliche Beobachtung der Homepagebesucher ist umso wichtiger, je zentraler die Webseite als Marketinginstrument eingesetzt wird. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Ergebnisse einer Auswertung in die weitere Entwicklung der Homepage einfließen lassen.
Offsite-Marketing
Neben dem eigentlichen Marketing per Homepage sind viele Maßnahmen im Umfeld Ihrer Seite relevant. Wir zeigen Ihnen, wie beispielsweise Google-Adwords eingesetzt werden und welche Rolle eine Keyword-Analyse spielt. Die weit reichenden Möglichkeiten des Internetmarketings stellen immer einen wichtigen Teil der Beratung dar.